Sachverstand für Bäume
sommer2-960x140

Wir über uns


öbuv Sachverständige:

Erk Brudi

Erk Brudi

von der IHK München u. Oberbayern öffentl. best. u. vereid. Sachverständiger für Baumpflege, Baumstatik, Wertermittlung

leitete zwölf Jahre einen eigenen Baumpflege-Fachbetrieb. Seit 1993 widmet er sich ausschließlich der internationalen Sachverständigen- und Lehrtätigkeit. Im Rahmen des Studiums „Urban Forestry“ an der University of Aberdeen leitete er holzphysikalische Forschungen. Die preisgekrönte Software ISiMan für Bäume wurde von ihm entwickelt.

Studienabschluss: MSc, Urban Forestry

Berufsabschlüsse: Gärtner, staatl. gepr. Techniker f. Gartenbau
Partner in der Partnergesellschaft


Andreas Detter

Andreas Detter

von der IHK für München u. Oberbayern öffentl. best. u. vereid. Sachverständiger für Baumpflege, Verkehrssicherheit von Bäumen, Baumwertermittlung

ergänzte sein Studium der Landespflege an der TU München durch langjährige Praxis als Baumpfleger. Die Erstellung von Gutachten, seine Lehrtätigkeit und die Entwicklung der neuen Baumstatik Auswertesoftware Arbostat bilden heute seine Arbeitsschwerpunkte. In zahlreichen Seminaren und Schulungen im In- und Ausland bildet er Sachverständige, Studenten, Baumpfleger und Baumkontrolleure aus. Hier kann er auch die Erkenntnisse aus seinen internationalen Forschungsarbeiten einfließen lassen.

Studienabschluss: Diplomingenieur Landespflege (TU München/Weihenstephan)
Partner in der Partnergesellschaft


Frank Bischoff

Frank Bischoff

von der IHK für München u. Oberbayern öffentl. best. u. vereid. Sachverständiger für Baumpflege, Verkehrssicherheit von Bäumen, Baumwertermittlung

verbindet die klassische forstliche Ausbildung an der Universität und bei der Forstverwaltung mit seinem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 Jahren Praxis als Sachverständiger. Den Schwerpunkt seiner Tätigkeit bilden Untersuchungen zur Verkehrssicherheit von Bäumen, wobei bedarfsgerecht die modernsten zur Verfügung stehenden Verfahren eingesetzt werden.

Studienabschluss: Diplom-Forstwirt (LMU München), Forstassessor
Partner in der Partnergesellschaft

 


Oliver Berger

Oliver Berger

von der IHK München u. Oberbayern öffentl. best. u. vereid. Sachverständiger für Baumpflege, Verkehrssicherheit von Bäumen, Baumwertermittlung

Nach seinem Studium der Arboristik arbeitet er seit 2006 als Sachverständiger für Brudi & Partner. Zu seinen Aufgaben gehören neben der Erstellung von Baumgutachten im Rahmen der Verkehrssicherheit und zur Wertermittlung auch die Baumdiagnose und Baumkontrolle sowie der Aufbau und die Betreuung großflächiger Baumkataster.

Studienabschluss: B.Sc., Arboristik

Mitarbeiter von Brudi & Partner - TreeConsult


Hannah Nimmenich

Hanna Nimmenich

von der IHK München u. Oberbayern öffentl. best. u. vereid. Sachverständige für Baumpflege, Verkehrssicherheit von Bäumen, Baumwertermittlung

Absolventin des Studiengangs Arboristik sowie langjährige Erfahrung als Gärtnerin und Schreinerin. Seit 2009 ist sie als Sachverständige für Brudi & Partner tätig. Überwiegend ist Hanna Nimmenich mit Baumdiagnose und Gutachtenserstellung befasst.

Studienabschluss: B.Sc., Arboristik

Mitarbeiterin von Brudi & Partner - TreeConsult