Logo TreeConsult
Sachverstand für Bäume. Kompetent. Innovativ.

Über TreeConsult

Unser Team - viele Jahre Berufserfahrung rund um den Baum

Wir sind ein interdisziplinäres Team mit Qualifikationen und langjähriger Erfahrung in der Baumpflege und Arboristik, im Gartenbau, in der Landschaftsarchitektur und -ökologie sowie in den Forstwissenschaften. Seit über 20 Jahren kümmern wir uns um alle Fragen rund um den Baum.

Das TreeConsult-Team


Als Ansprechpartner stehen Ihnen bei TreeConsult unsere von der IHK für München und Oberbayern öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige zur Verfügung. Je nach Aufgabenstellung erweitern wir unser Team mit weiteren Fachleuten aus unserem Netzwerk. 


Öbuv Sachverständige

Erk Brudi

Erk Brudi - TreeConsult

von der IHK München und Oberbayern öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Baumpflege, Baumstatik, Wertermittlung.

Er leitete zwölf Jahre einen eigenen Baumpflege-Fachbetrieb. Seit 1993 widmet er sich ausschließlich und international der Sachverständigen- und Lehrtätigkeit. Im Rahmen seines Studiums „Urban Forestry“ an der University of Aberdeen leitete er holzphysikalische Forschungen. Die preisgekrönte Software ISiMan für Bäume wurde von ihm entwickelt.

Studienabschluss: MSc, Urban Forestry

Berufsabschlüsse: Gärtner, staatlich geprüfter Techniker für Gartenbau, Partner in der Partnergesellschaft Treeconsult

Andreas Detter

Andreas Detter - TreeConsult

von der IHK für München und Oberbayern öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Baumpflege, Verkehrssicherheit von Bäumen, Baumwertermittlung.

Er ergänzte sein Studium der Landespflege an der TU München durch langjährige Praxis als Baumpfleger. Die Erstellung von Gutachten, Lehrtätigkeit und die Entwicklung der neuen Baumstatik-Auswertesoftware Arbostat bilden heute seine Arbeitsschwerpunkte. In zahlreichen Seminaren und Schulungen im In- und Ausland bildet er Sachverständige, Studenten, Baumpfleger und Baumkontrolleure aus. Hier kann er auch die Erkenntnisse aus seinen internationalen Forschungsarbeiten einfließen lassen.

Studienabschluss: Diplomingenieur Landespflege (TU München/Weihenstephan), Partner in der Partnergesellschaft Treeconsult

Frank Bischoff

Frank Bischoff - TreeConsult

von der IHK für München und Oberbayern öffentlich bestellter. und vereidigter Sachverständiger für Baumpflege, Verkehrssicherheit von Bäumen, Baumwertermittlung. 

Er verbindet die klassische forstliche Ausbildung an der Universität und bei der Forstverwaltung mit seinem Erfahrungsschatz aus mehr als 15 Jahren Praxis als Sachverständiger. Den Schwerpunkt seiner Tätigkeit bilden Untersuchungen zur Verkehrssicherheit von Bäumen, wobei bedarfsgerecht die modernsten zur Verfügung stehenden Verfahren eingesetzt werden. 

Studienabschluss: Diplom-Forstwirt (LMU München), Forstassessor, Partner in der Partnergesellschaft Treeconsult

Lena Wilms

Lena Wilms - TreeConsult

von der IHK München und Oberbayern öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige für Baumpflege, Verkehrssicherheit von Bäumen, Baumwertermittlung

Seit 2017 als Sachverständige bei Brudi & Partner angestellt, ist sie insbesondere mit der visuellen und technischen Untersuchung der Verkehrssicherheit von Bäumen sowie der Erstellung von Gutachten beschäftigt.

Studienabschluss: B.Sc. Arboristik, M.Eng. Urbanes Pflanzen- und Freiraummanagement, Mitarbeiterin bei Brudi & Partner – TreeConsult